• Day 13

Yosemite Falls

April 24, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Der zweite Tag in der Wildnis, heute trennen wir uns um zwei Touren zu gehen.
    Davide und ich zu den Yosemite Falls, Robin eine Tal Runde.
    Der Yosemite Falls hike dauerte ca. 6h, 24km und 1200hm.
    Die Valley Runde 19km und 200hm.

Am Fuße des Berges erkennt man die beiden Wasserfälle Upper und Lower Yosemite Falls zusammen fällt das Wasser 740m in die Tiefe. Somit die höchsten Wasserfälle in den USA.

Auf unserem Weg zur Fallkante der Wasserfällen führt uns der Weg über kleine Bäche und über umgestürzte Bäume.

Hier bestätigt sich wieder was uns heute morgen ein Ranger erzählt hat. Im Yosemite Valley gab es vor ein paar Monaten heftige Unwetter mit sehr viel Schnee und Wind.
    Unser Campingplatz hat erst zwei Wochen vor unserer Ankunft eröffnet.

Die Wanderwege sind anders als in Deutschland, hier werden die Wege viel mehr präpariert. In zählen ging es 310 Stockwerke nach oben und wieder runter.

Die Aussicht und das Gefühl wenn man an der Fallkante der Fälle steht ist atemberaubend. Hier geht es ca. 430m senkrecht in die Tiefe.
    Wir verbringen hier ein paar Minuten um etwas zu essen und ums für den Abstieg auszuruhen.