Despacito

July 12, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Mein erster Stopp auf meiner Besichtigungstour durch Barcelona: die La Sagrada Familia eine von Antoni Gaudis Bauwerken, die bis heute unvollendet ist. (Was auch die ganzen Baukräne erklärt) Danach ging es weiter zur La Rambla, eine über 1km lange Promenade im.Zentrum Barcelonas mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Da ich mir dank meiner neuen Schuhe nach ein paar Stunden Blasen gelaufen hatte, ging ich am späten Nachmittag an den Strand 🏖️. Dort kam ich ziemlich schnell mit zwei Jungs aus Köln ins Gespräch und verabredet mich für den Abend mit ihnen. Zurück im Hostel aß ich eine Kleinigkeit, machte mich frisch und war auch schon wieder auf dem Weg zum Strand. Hier gibt es zwar sehr viele Clubs und Bars, vorallem an der Strandpromenade, doch wir setzten uns zwischen der Promenade und dem Meer mit ein paar Bierchen in den Sand 🍻 Einige Zeit später gesellten sich zwei weitere Jungs aus Deutschland zu uns und so wurde es schnell ein sehr lustiger Abend 🤗. Die beiden Kölner und ich teilten uns ein Taxi, mein Hostel lag zwar nicht ganz auf dem Weg, doch die Jungs wollten mir unbedingt noch "den Bunker" zeigen, der keine Minuten von ihnen entfernt lag. Ein absoluter Geheimtipp, denn er ist von den Touristen noch relativ unentdeckt (Ja okei, morgen um halb 5 wäre wohl auch an poulären Sehenswürdigkeiten nichts los 😅) Ursprünglich wurde der Bunker zur Luftabwehr erbaut, heute hat man einen sensationellen Panoramablick über Barcelona 🌌Read more