Sleepless again

August 10, 2017 in Finland ⋅ ⛅ 19 °C

Gerade noch so erwischte ich heute Nacht meinen Bus nach Turku - von da aus ging es nämlich mit der Fähre weiter nach Stockholm 🇸🇪. Ich sollte echt aufhören wegzugehen wenn ich in der Nacht noch weiter muss 🙈. Doch der heutige Tag war mir wirklich eine Lehre. Schon während der 3stündigen Busfahrt ging es mir total schlecht und ich konnte deshalb kaum schlafen. In Turku angekommen (06:00 Uhr morgens 😫) Stellte ich fest, dass so früh kaum Busse und Straßenbahnen unterwegs waren, schon garnicht zum Hafen. So musste ich den gesamten Weg von 5km mit meinem 15kg Rucksack, 0 Schlaf und beginnendem Kater laufen 🙀. Das Ganze dauerte fast eine Stunde und selbst danach war keine Ruhe in Sicht.Ich musste noch eine volle halbe Stunde warten bis der Hafen überhaupt aufmachte, danach ging glücklicher Weise alles ziemlich schnell und eineinhalb Stunden später war ich endlich auf der Fähre. Dort konnte ich sogar die ersten beiden von 11 Stunden Überfahrt schlafen. Doch danach ging es mir wieder so schlecht und ich konnte kein Auge mehr zutun. Um 19:00 Uhr kam.ich endlich in Stockholm an und war auch relativ schnell im Hostel und heilfroh endlich schlafen zu können. Im Nachhinein hab ich keine Ahnung wie ich diesen Tag überlebt habe 😅😅Read more