Surfbuddies ‍♀️❤️

October 19, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Trotz unsrer Partynacht gestern standen wir zeitig auf - denn für uns ging es heute zum surfen 😍.
    Wir frühstücken, checkten aus und schon ging es ab an den Strand 🌊⛱️. Auch hier kann man kaum 10 Meter laufen ohne angequatscht zu werden "You wanna try surfing?". Doch wir hatten bereits am Mittwoch schon ausgesucht, wo wir hin wollen. Klar gibt es hier auch Surfschulen, aber die meisten sind Locals - was wir sehr viel besser fanden. Nach ein paar "Trockenübungen" ging es auch schon los.
    Schon beim ersten Versuch gelang es mir zu stehen und ich war sofort hellauf begeistert. Ich dachte wirklich nicht, dass es sofort wieder klappt. Schließlich war ich erst 2 Mal surfen und das letzte Mal ist über ein Jahr her.
    Es klappte wircklich seeehr gut und ich schaffte es fast jedes Mal zu stehen und schaffte es teilweise bis zurück zum Strand ohne runter zu fallen 🏄🏻‍♀️.
    Auch bei Cari - die noch nie surfen war - klappte es super gut. Jede von uns hatte ihren eigenen Lehrer, was sehr hilfreich war und die Jungs waren wirklich super nett. Nach einer Stunde machten wir eine kurze Pause und danach durften wir es nochmal für eine Stunde alleine versuchen. Zuvor war es schon purer Luxus, denn wir mussten uns eigentlich nur aufs Brett legen und die Jungs "schoben" uns nach draußen. Jetzt mussten wir selber rauslaufen oder paddeln - und ja wir waren fix und fertig danach!
    Was wirklich Zufall war; wir hatten Marcs (Caris Freund) GoPro dabei - jedoch keine Ahnung ob wir sie benutzen konnten. Doch einer der Jungs hatte eine Befestigung und an den Surfbrettern war das zugehörige Gegenstück (wir haben sonst keine Surfbretter damit gesehen - purer Zufall, dass wir genau bei dem Jungs mit der richtigen GoPro Ausstattung die Surfstunden nahmen).
    Wir haben super tolle und auch witzige Videos beim surfen gemacht 😍.
    Nach dem Surfen waren wir total k.o. und konnten uns zum Glück noch an dem Pool im Hostel legen. Wir mussten unbedingt aus der Sonne raus. Ich hatte mittlerweile total Kopfschmerzen (ja könnte vielleicht am Kater liegen 🐈😅) Am Pool holten wir noch etwas Schlaf nach. Danach gingen wir noch was Essen und dann hieß es auch schon "Bye Kuta, Hi Uluwatu".