Cameron Highlands ️

October 27, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 19 °C

Für den heutigen Tag haben wir eine Tour durch die Cameron Highlands gebucht, welche sich wirklich mehr als gelohnt hat! Die Tour begann bei der Boh Plantage bei der man etwas übrr die Prozedur der Teeproduktion erfuhr, es gab eine Shop, bei dem wir natürlich ein bisschen Tee kauften und ein Cafe, in dem wir den berühmtesten Grüntee der Cameron Highlands probierten. Natürlich spazierten wir auch durch die Highlands, die sich über 712 Quadratkilometer erstreckt. Unser zweiter Stop war bei einer weiteren Plantage, wo wir den Arbeitern zusehen konnten und unser Guide erzählte uns ein wenig über sie und ihre lebensweise. Der letzte Stop war der Mossy Forest. Auch hier bekamen wir ganz schön viel Imput -vorallem über Bäume und Pflanzen - von dem ich schon nach 10 Minuten die Hälfte vergessen hatte. Ich kenn ja kaum deutsche Bäume und Pflanzen und weiß erst recht nicht wie sie Aussehen 🤣. Zum Abschlusss machten Cari und ich uns noch auf eigene Faust auf zur "Big Red Strawberries Farm" 🍓🍓🍓Read more