Way into the Djungel

October 28, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute war einfach überhaupt nicht unser Tag. Der eigentliche Plan war Folgender: Wir sollten um halb 8 mit dem Bus abgeholt werden und nach ca. 3 Stunden Fahrt in ein Boot umsteigen um dort weiter 3 Stunden den Fluss entlang nach Kuala Tahan (der Ort im Dschungel in dem wir übernachten würde) fahren. Die Bootsfahrt muss wahnsinnig schön sein und gehört zum Dschungel dazu. Da wir für die Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Resort bei Kuala Lumpur gebucht hatten, wollen wir am Dienstag mit dem ersten Bus um 07:00 Uhr von Jerantut (von wo aus man mit dem Boot in den Djungel bzw. wieder zurück fährt) mit dem Bus in dieses Resort fahren, um so viel Zeit wie möglich dort zu haben. Deshalb wollen wir morgen eine Dschungeltour machen und am Abend noch zurück nach Jerantut fahren. Dies ist aber nur mit dem Bus möglich, da so spät keine Boote mehr fahren.
    Soooo lange Vorrede; geklappt hat das alles nicht so wirklich.
    Pünktlich um 07:20 Uhr waren wir abholbereit. Tatsächlich abgeholt wurden wir um 08:40 Uhr!!! Wir waren zwischenzeitlich richtig verzweifelt und sahen uns heute schon mit dem Bus nach Kuala Lumpur fahren; denn morgen würde es keinen Sinn mehr machen in den Djungel zu fahren. Deshalb waren wir umso glücklicher als endlich ein Minivan vorfuhr und wir endlich los konnten. Nach etwa 2 einhalb Stunden sollten wir in einen anderen Minivan umsteigen. Nach einiger Zeit wurde uns klar; wir wurden direkt mit dem Minivan nach Kala Tahan gefahren und nicht wie ausgemacht mit dem Boot. Mit ziemlich getrübter Stimmung organisierten wir uns eine Übernachtungsmöglichkeit und durchstöberten die angebotenen Touren. Am Nachmittag um 3 wurde eine Rapid Shooting Tour angeboten, die wir sofort buchten um die verpasste Bootsfahrt nachzuholen. Es hat super viel Spaß gemacht und es war super schön des Dschungel vom Wasser aus zu sehen. Wir besuchten auf dem Weg ein Dorf der Aborigines. Dort zeigten uns die Bewohner wie sie mit einfachsten Mitteln Feuer machen und mit welchen Waffen sie Tiere jagen. Danach ging es zurück ins Hostel, welches wirklich spektakulär ist. Unser Zimmer ist eine Kapsel, mitten im Dschungel 🌲🌳🌴.