Djungel Adventure

October 29, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute stand Dschungeltrekking auf dem Programm. Ca. dreieinhalb Stunden lang ging es für uns - hauptsächlich bergaufwärts - durch den Dschungel. Nicht nur einmal erwähnte ich Cari gegenüber wie verdammt unsportlich ich mich fühle 😂😂. Als wir nach etwa eineinhalb Stunden den höchsten Punkt unsrer Tour erreicht hatten war ich wirklich komplett nass geschwitzt 😥. Das könnte natürlich auch an den über 30°C und den 90% - 100% Luftfeuchtigkeit liegen die hier herrschen 🤔🌡️💦. Danach ging es eine Weile bergab, bis wir schließlich zum Canopy Walk - ein 530 Meter langer und 40 Meter hoher Baumkronenpfad. Was ich allerdings nicht wusste; es handelt sich nicht um eine, sondern um 6 oder 7 Hängebrücken. Schon nach der ersten hat sich meine Höhenangst mal wieder bemerkbar gemacht und bei der vorletzten musste man auch noch Treppen nach unten steigen 😨. "Konfrontationstherapie" wie Cari es gerne nennt 😅. Danach war es nicht mehr weit zurück. Der restliche Tag verlief relativ entspannt. Nach einem super leckeren Essen fuhren wir mit dem Bus um 17:00 Uhr raus aus dem Dschungel und für einen Zwischenstopp über Nacht nach Jerantut.Read more