Konfrontationstherapie die Xte

November 2, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 26 °C

Für unseren letzten richtigen Tag in Kuala Lumpur hatten wir noch ein bisschen Sightseeing geplant. Eigentlich wollten wir gleich in der Früh zu einem weiteren Tempel fahren - doch irgendwie hatten wir beide nicht so richtig Lust und strichen dies von unserer Tagesordnung. Stattdessen fuhren wir zu den Petrona Twin Towers um dort die Skybridge zu besichtigen. Leider wussten wir nicht, dass es dort Zeittickets gibts, da immer nur eine bestimmte Anzahl an Besuchern gleichzeitig die Twins besichtigen dürfen. Die nächste freie Termin war erst am Nachmittag, also beschlossen ein Ticket für den Abend zu kaufen, da wir zu der Zeit sowieso die Licht- und Wassershow im Park vor den Petronas ansehen wollten. Statt Tempel und Tower hieß es für uns also: Shoppingtime die 2. Diesmal waren wir um einiges erfolgreicher als gestern 🛍️. Am Abend wäre unser Plan fast nicht aufgegangen. Eine halbe Stunde bevor wir uns zurück auf den Weg zu den Twins machen wollten begann es wie aus Eimern zu regnen 🌧️☔💦. Wir sahen uns den Abend schon im Hot verbringen; doch es klarte zum Glück recht schnell wieder auf 🙏🏻. Genau 2 Minuten vor 19:00 Uhr - unserer gebuchten Zeit für die Besichtigung - kamen wir bei den Petronas an. Der erste Stop war im 41. Stock - die Skybridge 🌉. Dass wir uns in 170 Metern befanden wurde mir klar als wir auf der Brücke standen. Da es bereits dunkel war und wir uns sozusagen in einem geschlossenen Raum befanden war meine Höhenangst nicht allzu schlimm, aber eben doch da. Der 2. Stop war schon ziemlich Schwindel erregend; nun befanden wir uns im 86. Stock, 370 Meter hoch. Doch die Aussicht war trotz allem bombastisch 😍. Als wir uns wieder auf Höhe des Meeresspiegels befanden machten wir es uns mit unserer Brotzeit uns ein paar Dosen Cider im Park bequem um die Wasser- und Lichtshow anzusehen. Dir war zwar wenig spektakulär, dauerte aber über 2 Stunden. Wir hatten unseren Spaß und waren auch schon etwas angeheitert als wir uns noch auf den Weg zur Skybar im Tradershotel machten. In der Bar gab es sogar einen Swimmingpool 😅. Mit einer waaaaahnsinns Aussicht auf die Twin Towers genossen wir unseren letzten Abend in vollen Zügen 🍻.Read more