Joshua Tree Nationalpark

June 2, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Wir wachte um 6 Uhr auf und sahen die Reste eines wunderschönen Sonnenuntergang im Nationalpark. Nach einem entspannten Frühstück räumte ich den Campervan noch einmal richtig ein und Richard erkundet mit Carlchen den Campingplatz. Die besonderen Felsen, der Sand und die Autos bildeten einen perfekter Spielplatz für Carlchen. Um 11 Uhr machten wir uns auf zu einer Wanderung: dem skull Rock trail. Mit viel Wasser und nassen Tüchern ausgestattet macphten wir den Trail mit wunderschöner, unwirklicher Landschaft in zwei Stunden. Carlchen schlief in der Kraxe.
    Zurück auf dem Campingplatz suchten wir ein schattiges Plätzchen, welches wir schließlich Häuschen des Amphitheaters fanden, nach einem kleinen Mittagessen zogen wir uns in den Campervan zurück, der mit offenen Türen eine angenehme Temperatur hatte.
    Den Abend verbrachte wir dann wieder draußen und spielten mit carlchen im Schatten. Nachdem wir ihn ins Bett gebracht hatten saßen wir noch vor dem Campervan und schauten uns den Sternenhimmel an. Neben uns kamen zwei deutsche an, die zurzeit im Silicon valley arbeitet, mit Ihnen unterhielten wir uns noch ein wenig bis wir schlafen gingen.