It's a rainy day...

May 14, 2017 in the United States ⋅ 🌫 10 °C

Es gibt Tage, an denen jagt man keinen Hund vor die Tür. Und eigentlich auch keine Touristen. Heute war war einer dieser Tage. Nachdem unsere Wal-Bootstour für heute vom Veranstalter wegen der Wetterlage abgesagt wurde, zogen wir Plan B aus der Tasche.
    Zunächst ging es nach Chatham an einen einsamen Strand, der im Sommer wohl von Touristen nur so überschwemmt wird. Heute waren wir fast die einzigen dort.
    Später waren wir in Eastham und im Cape Cod National Seashore. Ziemlich heftiger Regen und eine steife Brise waren unser ständiger Begleiter. Der Ozean war ziemlich aufgewühlt und die Brandung schlug mit hohen Wellen an den Strand.
    Wir haben einen alten Leuchtturm besichtigt, allerdings auch ohne große Aussicht😕
    Trotzdem waren die Leute vom Leuchtturm-Wärter-Verein recht happy, als wir ihnen vom Warnemünder Leuchtturm erzählten und Bilder zeigten, woher wir kommen.
    Später ging es noch nach Provincetown an den nördlichsten Zipfel des Kaps, wo eigentlich die Bootsrour heute starten sollte. Nach einem vorsichtigen Blick auf die Wetterprognose für morgen und einem kurzen Anruf hieß es jedoch, das die Boote wegen des Windes und der Wellen auch morgen nicht auslaufen. Also haben wir die Tour komplett abgehakt. Da kann man nix machen, wenn das Wetter nicht mitspielt. C'est la vie...
    Zum "Trost" (und zum Aufwärmen) gab es dann aber eine sauleckere heiße Schokolade. Ein Traum...