The Big Apple

May 16, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nach der Fahrt hierher wollten wir die Nachmittag- und Abendstunden noch nutzen und entschlossen uns, heute schon mal nach Manhattan zu fahren. Also U-Bahn Wochenticket gekauft und losgefahren. Wir waren am GroundZero beim 9/11-Denkmahl, an der Wallstreet, am Battery-Park, an der Grand Central Station und auch kurz am Time Square.
    Eigentlich für den allerersten Eindruck schon mal totale Reizüberflutung. Überall Autos, Menschen, Züge, Gehupe, Straßenschluchten und Wolkenkratzer bis sonst wohin in den Himmel. Schon beeindruckend und nicht unbedingt fußläufig alles, aber packen wir👍🏼

Auf jeden Fall sind die Leute hier genau so, wie man sie sich vorstellt. Von den 8,5 Mio Einwohnern (18,5 Mio in der Umgebung) sind 1/3 "normal". Gefühlt 1/3 läuft mit Hosenbund zwischen Knie und Knöchel umher, in der einen Hand das Handy, in der anderen einen Milchshake, steht nur im Weg rum (besonders gern an Rolltreppen und Türen) und versucht cooler zu sein als alle anderen. Das dritte Drittel liegt irgendwo dazwischen.
    In der U-Bahn sind irgendwie auch nur abgedrehte Leute unterwegs.
    Und auch wenn es politisch nicht ganz exakt ausgedrückt ist, so ist das einzige, was in der U-Bahn nach Brooklyn außer uns beiden noch weiß ist die Verkleidung an den Wänden der Züge...🤐

Werden uns wohl einen CityPass besorgen und die Sehenswürdigkeiten so gut es geht versuchen "abzuarbeiten". Sind auf jeden Fall gespannt.