Philly - Altstadt

May 22, 2017 in the United States ⋅ 🌧 14 °C

Heute wurde es recht geschichtlich, denn wir haben uns in den Independence National Historical Park begeben. Dem Ort, an dem die Unabhängigkeitserklärung und Verfassung unterzeichnet, die ersten beiden Präsidenten vereidigt und quasi die Nation gegründet wurde.
    Was das bedeutet, dürfte klar sein: Patriotismus, Museen und Geschichtliches ohne Ende, Schulklassen werden in Kompaniestärke durch die Gebäude und entlang der Infozentren geschleust, und alle Leute fotografieren sich mit allem, was historisch aussieht.
    Wir haben uns dem Ganzen angeschlossen und ein paar Führungen mitgemacht, war recht interessant und showtechnisch auch gut gemacht. Liberty Hall, Independence Hall und die Liberty Bell waren schon schön.
    Nur der ganze Patriotismus und die Egozentrik sind ein bisschen doll gewesen, aber ansonsten alles gut.
    Da das Wetter heut eher nicht mitspielen wollte (Regen bis 14 Uhr), die Stadt auch weniger international ausgerichtet ist als z.B. New York und so ein Haufen Schüler unterwegs waren, fiel direkt auf, das verdächtig weniger Chinesen/Japaner/was auch immer da waren... oder sie gingen aufgrund der annähernd gleichen Körpergröße wie die Kinder auch einfach nur in der Menge unter.

Abends ging es dann in die City Tavern. Dort gab es lecker Essen wie zu Kolonialzeiten. Auch das Ambiente war entsprechend. Die Bedienungen liefen in alten Klamotten der damaligen Zeit umher, man trank aus Zink-Bechern und das Essen war nicht nur lecker, sondern auch nach alter Küche zubereitet. Wir speisten Corn Chowder, Colonial Turkey Pot Pie und Lachs. Dazu sehr leckeres Ale. Dank 2für1-Gutschein war das Ganze auch gut finanzierbar.
    Anschließend noch einen Spaziergang durch's Hafenviertel mit urigen Pubs und Kneipen gemacht.