Washington Teil 3

May 28, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Heut wurd's noch mal geschichtlich.
    Morgens ging's ins National Archive. Dort gab's die Originale der Unabhängigkeitserklärung, der Verfassung und der Bill of Rights zu sehen. Aus Sicherheits- und Konservierungsgründen alles hinter 3fachem Panzerglas, im mit Helium gefüllten Rahmen und mit abgedunkeltem Licht beleuchtet versteht sich.
    Fotos waren im gesamten Gebäude unter Androhung drakonischer Strafen verboten☝🏼

Da das Wetter nachmittags zu wünschen übrig ließ, warfen wir noch schnell einen Blick auf eine Parade aus wohl über 1000 Harleys und verschwanden dann im Air and Space Museum. Dort gab's allerhand Interessantes zu sehen und zu lernen. Unter anderem gab es dort auch original Mondgestein zu begucken und zum angrabbel. Schade, dass extrem viele Gören da waren, für die das Ganze noch zu hoch bzw zu kompliziert war und die dann eher ahnungslos an den Knöppen und Schaltern tatschten.

Abends zogen wir dann zum Flughafen Dulles um, um dort die Nacht zu verbringen da es morgen früh noch vor Start des U-Bahn-Betriebs gen Florida geht.