• Day 28

Flughafen Muc und heimwärts

June 6, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Nur der Vollständigkeit halber und für's Protokoll sei noch erwähnt: Der Flug nach München war stressfrei und bis auf die Handgepäck-Regelungen von Air Berlin auch nicht weiter erwähnenswert.
    Seitdem die meisten günstigen Flugtarife nur noch Handgepäck beinhalten stopfen die Leute nun wirklich alles in die Fächer das man meinen könnte, sie wollten die Bordwand durchdrücken. Unglaublich. Unser aus Miami mitgebrachter Sonnenschirm lehnte hingegen dessen unbeachtet neben meinem Sitz am Fenster. Das hat niemanden interessiert. Eh ein Wunder, das wir den tatsächlich mit nach Hause durchgebracht haben😊

Am Ostbahnhof hatten wir dann ganze 2 Minuten, um von der S-Bahn in den Zug umzusteigen. Also Gleis 1 bis 11 mit Gepäck in 2 Minuten inkl. Treppen ist schon sportlich.
    Oben angekommen hieß es dann natürlich plötzlich +10 min., zunächst... dann +20, +40...😠

Unterwegs dann Halt mitten in der Pampa an einem Provinzbahnhof, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und am Tag sonst maximal 3 bis 4 Leute einsteigen. Dort wurden dann Züge getauscht. Heißt alle aus unserem Zug aussteigen, in den Gegenzug umsteigen und in die andere Richtung für die Leute genau das selbe. Und das natürlich bei Regen. Ein Hoch auf die Bahn, aber gut, das Personal kann ja auch nicht dafür.
    Mein sonst recht großes Bahnglück war da wohl auch noch im Urlaub.

Wir jedenfalls sind dann mal wieder daheim und auf dem heimischen Boden der Tatsachen zurück. Leider...