Porto Teil 1

October 28, 2018 in Portugal ⋅ 🌙 9 °C

Nach einem recht wackeligen Flug mit Turbulenzen über den Alpen und einer Dank Westwind auch recht ruckelicken Landung haben wir nun portugiesischen Boden unter den Füßen👍🏼
    Am Flughafen gab‘s nen charmanten Empfang von der weltbesten Lieblingsschwägerin und ein Upgrade beim Mietwagen, so dass die Reise mit mehr Platz und Komfort von statten gehen kann😊
    Das Hotel ist günstig mitten in der Stadt gelegen, klein und fein und sehr schnieke👍🏼
    Nach dem CheckIn ging‘s dann bei bestem Wetter und wohlig warmen Sonnenschein los zu einem ersten kleinen Spaziergang durch mehrere Parks und Gärten, mit schönem Ausblick auf‘s andere Flussufer und durch einen kleinen Teilnder Innenstadt. Dann packte uns aber der Hunger (ja, der Durst auch😊). Dank der sehr freundlichen und guten Empfehlung eines örtlichen Polizisten kehrten wir in ein lokales Tappas- und Wein-Restaurant ein. Warum man bei 15 Tischen, jedoch nur 5 besetzten Plätzen dennoch 30min warten muss bis die Küche hinterherkommt und mal was zu futtern auf dem Tisch landet war etwas unklar aber naja... Der Portwein und das Essen haben das Warten „entschädigt“ und der Hunger ist gewichen👍🏼 Lecker und ausreichend war‘s🤤