• Day 18

Paparoa

August 27, 2016 in New Zealand ⋅ 🌬 5 °C

Gestern bin ich nach Pouto gefahren. Wieder schöne Huggelstraße vorbei an Wäldern und Feldern 😁 Wollte dort eigentlich zum Leuchtturm gehen, war anscheinend sogar kurz davor, aber war dann doch zu weit weg, sodass ich ihn nicht gefunden habe. Aber dafür hab ich einen schönen Strandspaziergang und Frühstück am Strand gemacht. Es war aber einfach so stürmisch, dass ich nicht viel mehr mit dem Tag anfangen konnte. Habe dann einen schönen Campingplatz in Paparoa gefunden. Und habe mich deswegen (und wegen des guten Internets) dazu entschlossen noch einen Tag zu bleiben. Heute ist eindeutig besseres Wetter. Habe von der Besitzerin erfahren, dass heute Markt im Ort ist und bin dann natürlich gleich hin. Klein aber fein. Eine wundervolle Atmosphäre. Total familiär, mit ein paar alten Leuten, die Musik gemacht haben. Saß einfach nur da und hab die Leute beobachtet. Sowas vermisse ich halt echt in DL. Das gibt's bei uns ja kaum noch...
    Dann war ich Joggen. Nach Pahi zum Strand & zurück 😊
    Naja und dann hab ich mal Nachrichten gelesen und dachte mir nur so, bin ich froh hier zu sein. Könnte mich über die Politik in Europa schon wieder so aufregen... Wer nichts besseres zu tun hat, als über Bademode von Frauen zu diskutieren, dem geht's anscheinend einfach zu gut... 🤔