Waipu & Mangawhai Heads

August 28, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Letzte Nacht war es wieder ziemlich kalt, weswegen ich zeitig aufgestanden bin. Hab mir dann was zum Frühstück geholt und bin zum Langs Beach gefahren und habe dort gefrühstückt und kleinen Strandspaziergang gemacht 😊
    Danach bin ich bissl weiter gefahren zum Mangawhai Heads. Auch ein Strand. Habe dann dort den dreistündigen Mangawhai Heads Cliff Walk gemacht. Wunderschöne Aussicht, aber auch sehr anstrengend.
    Nachmittags kurz ausgeruht und dann wollte ich von meinem Campingplatz aus "nochmal schnell zum Strand gehen". Waren dann doch über 4km 😂 in Flip Flops... Aber naja hatte mir das halt in den Kopf gesetzt zum Strand zu gehen und dann wird das auch umgesetzt! Aufm Rückweg hat mich einer noch am Strand gefragt, wo ich hin will und ob ich ein Stück im Auto mitfahren möchte. Hat mich aber nur bis zur nächsten größeren Straße gebracht. Von da aus waren es noch knapp 3km. Deswegen dachte ich mir so "was einmal klappt, klappt auch ein zweites Mal". Und so hat dann das vierte oder fünfte Auto auf mein Handzeichen hin angehalten und eine nette Frau hat mich den Rest des Weges mitgenommen. 😀 Ich liebe dieses Land.
    Da die Orte meistens echt winzig sind gibt es hier ja keine größeren Lichtquellen und man kann wenn es klar ist wunderschön Sterne gucken. Sind ja andere Sterne, als man in Europa sieht, wegen andere Seite der Erde und so... Und man sieht die hier einfach so gut und so viele 💖🌌
    Besser als fernsehen, da kommt sowieso die ganze Zeit Rugby und dass Spiel macht für mich genauso viel Sinn, wie Chemieunterricht 😜