Kiwi North

September 1, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 4 °C

Nachdem ich in den Quarry Gardens war, bin ich noch zum Kiwi North gefahren.
    Das ist ein Museum, eine Vogel-Rehabilitationsstation und es gibt dort zwei Kiwi. Da Kiwi nachtaktiv sind haben die dort den Tagesrhythmus umgekehrt, so dass es im Gehege dunkel ist, wenn es hier Tag ist. Außerhalb der Fütterungszeiten sind die Kiwi aber trotzdem meist nicht zu sehen.
    Ich war um 2 dort und hatte noch eine Stunde bis zur Fütterung.
    Deshalb war ich erst im Museum und bei der Rehabilitationsstation. Im anschließenden Park gab es noch ein paar alte Häuser, sowie ein Gefängnis und einen alten Klassenraum und eine kleine Kirche zu besichtigen.
    Dann gings zu den Kiwi. Was ich noch nicht wusste ist, dass Kiwi auch Revierkämpfe austragen und man daher nicht mehr als 2 und v.a. nicht gleichen Geschlechts zsm halten kann. Die Kiwi sind dann auch gleich raus gekommen, als es Futter gab. :D Die sind größer als ich erwartet hatte und laufen extrem ulkig. Als würden sie bei jedem Schritt gleich vorn über fallen 😂
    Yeah. Ich habe also meine ersten Kiwi gesehen. Zwar nicht in freier Wildbahn, aber immerhin echte Kiwi!