Lauf Forrest, lauf!

May 26, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 8 °C

"good morning muchacho coca-tea?" so wurden wir heute um 05.00 uhr aus dem schlaf gerissen. 30 minuten zeit zum aufstehen, zusammenpacken und fertig machen bis wir uns um halb 6 zum frühstück trafen. punkt 6 war marschbefehl...und wie! der tag versprach uns 25 km, und wie gestern (auch die kompletten 5 tage) im höchst sportlichem tempo. keine 30 minuten bis die ersten pullis und jacken flogen, während susemo wiedermal sein wissen über flora & fauna zum besten gab, bat er uns noch einen besonders schönen stein auszusuchen und einzustecken. und der aufstieg begann...es folgten 6 stunden permanentes bergaufsteigen (2-3 schweinehunde) gespickt von slalomlauf um andere touris und der pferde-caravanen. gegen mittag erreichten wir den gipfel auf 4630 meter. nach zahlreichen selfies und kleinen snacks führte unser religöser scherper susemo eine zeremonie mit uns durch um den heiligen bergen zu huldigen. Anschließend stießen wir zu einem kleinen bergsee vor und der und der abstieg begann. gegen 17 uhr erreichten wir das basislager, zelt beziehen, dusche, abendessen und ab in die falle.Read more