Satellite
Show on map
  • Day 3

    Bogotá II

    September 8, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 8 °C

    Richtig früh aufgewacht, weil ich gestern früh ins Bett bin. Bei angenehmen Sonnenschein 🌞im Hostelhof herum gewurschtelt und ein paar Videocalls gemacht. Hatte am Tag zuvor ein Plakat für eine Zeremonie gesehen und nachgefragt um was es da ginge, auch mit diesem "Yage" - fand heraus es ging um eine Ayahuasca-Zeremonie😀
    Mein Plan war es zu einer Markthalle zu gehen, andere Hostels live abzuchecken (hier sind mir zu wenig Menschen), eine Free City tour zu machen und am Abend dancen zu gehen - ein Chico hatte mich gestern eingeladen.
    Der Tag war dann doch recht anders als geplant 😀
    Die Tour war ausgebucht. Zur Markthalle bin ich: Ganz nett, aber wenig Frische Ware. Sogar 1 Biostand. Leckeres Mittagsmenü gegessen - mit vielen Bohnen. 💨

    Danach war ich fix und fertig und chillen im Park war angesagt. Ein Plakat hat auf ein aktuelles Festival "festival de mujeres en escena por la paz" 👩☮️ - davon Teil viele Teaterstücke, Workshops usw.
    Die mit dem Flow gehende Caro 🫠 hat gecheckt, dass in der Nähe gleich ein Workshop für Kontakttanz ist. Ohne viel nachdenken da hin. Also nicht gecheckt, dass der Kurs 3 Tage geht und heute der zweite ist. 🙈 Wunderte mich, dass alle gleich so herzlich und vertraut miteinander sind - aber naja estamos en Colombia. 😃
    zweites Ding: die hatten alle recht gammelige Klamotten an, teils sehr dreckig. Ah ja weil man sich auch viel am Boden herumwälzt.
    Drittens: alles an einem öffentlichem Ort auf einem harten Steinboden.
    Dreckiger Boden + ich/meine Gedanken = 🆘
    War trotzdem cool, interessant, aber auch hart sich der Gruppe anzuschließen und sich ganz drauf ein zu lassen. Leute teilweise heftig alternativ unterwegs und es gab auch lange Gespräche darüber was wer wie gefühlt hat während der Tänze. ✨
    Beim Verabschieden wollte gleich ein Chico meine Nummer bezüglich interkulturellem Austausch, er interessiere sich für va. für sprachlichen Austausch - auf Englisch.
    Anderer Chico meinte er arbeite bei DEM Theater 🎭 in Bogotá, sei selbst Schauspieler aber heute nur an der Kasse - ich sei eingeladen.
    Dort haben die Grüderväter des Theaters Kolumbiens die ersten Stücke aufgeführt bzw führen lassen. Meine Zweifel bezüglich der Thematik (Krieg, ist schon interessiert und wichtig ich weiß, aber denn nicht meins) und der Sprache bestätigten sich: nach der Halbzeit bin ich fix und fertig Heim. Mein Kopf dröhnte - 70% des Gesprochenen habe ich nicht verstanden 😅
    Bin direkt ins Bett - es war halb 8 😅
    An sich trotzdem ein sehr cooles Erlebnis, sie haben viel gesungen und sehr gut gespielt.
    Verpasst hatte ich dann trotzdem nachts doch nich, denn der Typ von gestern meldete sich gar nicht bezüglich des zusammen Ausgehens.

    Tageseindrücke/Erkenntnisse
    ▶️ fixe Annahme: alle offensichtlichen Ausländer kommen aus Amerika

    ▶️ Spanisch hilft, aber sie haben echt viele Wörter und Phasen die es etwas schwer machen
    Und natürlich eine andere Aussprache

    ▶️überall werden Säfte verkauft und einem abgedreht und auch so überhaupt trinkt jeder überall Saft

    ▶️ Universität krass gesichert, Eingänge mit Guards und security check wie am Flughafen
    Read more