Satellite
Show on map
  • Day 23

    Workaway Spiri-Therap-Garten 2

    September 28, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 12 °C

    Heute war eher ein grauer Tag und es hat etwas geregnet. ☁Anita blieb unten, weil sie Probleme mit ihrem Knie hat und nicht so hochkommt.
    Eine Katze wohnt auf dem Berg, ist aber gerade krank. Sie hat die Mund- und Klauenkrankheit und
    Bastian und ich versuchten sie zu versorgen. Ich hatte arge Berührungsängste, weil sie einfach richtig ekelig aussieht und es nicht für Menschen gut ist, wenn man davon was an die Schleimhäute bekommt. 🐱

    Bastian schraubte an seinem Stuhl weiter und ich machte mich an den Garten. 🌿Uf, das ist eine große Aufgabe, die mir teilweise zu groß erschien. Er ist recht verwildert. Wo anfangen und was alles entfernen? Nachmittags hatte ich keine große Lust mehr. 😃Ich sammelte so viel wie möglich an Stiefmütterchen und irgendwelche Kohlblüten, denn sie müssen kein Unkraut bleiben, sondern können verarbeitet werden.

    Auf dem Heimweg sahen wir kolumbianische Fasane, sie sehen wie unsere aus, aber sind ganz braun. 🦃
    Beim Abendessen (Reis mit Linsen - lecker) erzählte uns Rita, dass es hier in der Region sogar einen Brillenbär gibt. 🐻Vielleicht bekomme ich ihn zu gesicht.

    Rita und ich zupften die Blüten und Blätter des Kohls. Etwas mühselig, aber daraus machen wir die Tage Kapern und Suppe. Dabei erzählte sie mir was von ihrer Geschichte, wie sie zu Metanoia kam, was die historischen Hintergründe davon sind und wie sie überhaupt zur Spiritualität kam. ✨ Echt eine besondere und beeindruckende Frau, die schon viel gemacht hat, hoch wissenschaftlich studiert hat, Diplomatin war, in vielen Ländern bereits gelebt hat usw.

    Sie glaubt daran, dass alles Energie ist - auch weil sie viele Studien u.ä. gelesen hat. Sie hat mir viele Anekdoten über unerklärliche Situationen auf Metanoia erzählt und das die an jedem Gartenabschnitt angebrachten Schilder mit Herzfrequenzen 🩺 die sind, die die Natur in diesem Bereich den Menschen fühlen lassen. Sie hat das mit verschiedenen Leuten gefühlt und auch durch eine Messung nochmal prüfen lassen. Hört sich sehr spacig an, ist es aber nicht, wenn Rita (aus ursprünglich Schrobenhausen) das erzählt. 🤓

    Mal sehen was Metanoia mit mir macht, ob ich auch eine besondere Erfahrung machen werde.
    Read more