Satellite
Show on map
  • Day 60

    El Valle (Chocó) 6

    November 4, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 25 °C

    Es hat die gaaanze Nacht stark geregnet und heute ist es bewölkt, etwas windig und ich trug das erste Mal hier eine lange Hose. 👖
    Es hatte aber auch so keine Lust ins Meer zu gehen. Die Strömungen sind echt stark und die Wellen hoch - das ist nicht so meins! 😀

    Ich las viel, hörte Hörbuch, schrieb mein privates Tagebuch und wollte einen langen Spaziergang machen. Ich kam nicht weit und sah einen Mann Müll am Strand sammeln. 🗑 Es kommt hier richtig viel an, weil es in der Nähe wohl eine Insel im Meer nur aus Müll gibt. Er ist Angestellter in einem Hostel und sammelt jeden Tag das Angeschwemmte davor auf. Ich half ihm etwas und er schnitt mit dafür eine Kokosnuss 🥥 zum Erfrischen danach auf. Er laberte mich so voll, war mir etwas zu viel. 🤣 Der Müll wird jeden Samstag abgeholt und später Nähe des Flughafens in ein riesiges Müllloch geworfen - immerhin.

    Danach lief ich lange am Strand entlang und nachts suchten wir noch nach Schildkröten 🐢, die zu dieser Saison ihre Eier in den Sand legen. Wir waren leider zu spät und haben nur noch das Loch mit den Eiern gesehen. Die Eier sind richtig Golfball rund und etwas kleiner als ein Hühnerei. Es waren schon Ranger da und holten die Eier raus. Sie ziehen sie extra bei sich auf, aber bin mir sicher, dass auch einige in der Pfanne landen. 🍳
    Die Spuren im Sand der Schildkröten sind richtig groß und unverfehlbar. Hoffentlich haben wir morgen Glück.
    Read more