San Agustín 10

January 9, 2023 in Colombia ⋅ 🌧 19 °C

Heute sollte es doch mal was werden mit dem archäologischem Park. Eigentlich wollten wir früh los und auch eine Führung bekommen. Beides wurde nichts. 😅

Ersters löste in mir erst etwas Stress aus, denn ich wollte nicht mit vielen Menschen im Park sein, aber am Ende verlief es sich gut. 💪 Damit diese vielen alten Steine/Figuren/Skulpturen und Gräber nicht unerklärt bleiben sollten eigentlich die Bekannten von dem Permakultur Projekt kommen. Sie kennen den Park und die Geschichte gut und dazu einige Anekdoten. 🪨🗿Das Ding aber grundsätzlich ist, dass niemand was über die Kultur dahinter weiß - alles ist reine Spekulation und individuelle Reininterpretation. 🤓
    Irgendwie gibt's aber Einflüsse von den Inca, Maya und Ägyptern. Wie kann das sein aus verschiedenen Kulturen und Ländern? 🧐

So aber liefen wir allein durch den Park, spekulierten, waren fasziniert und sahen dann doch am Ende nur noch wenig unbeindruckt die Steine und auch Gräber. 😅
    Manche meinen eine ganz gewisse (spirituelle) Schwingungen im Park zu spüren, was aber vielleicht auch an der wundervollen Natur drum rum liegen könnte. 😃

Abends kochte ein Hostel Mitbewohner auf der einen Michelin Stern hat. 🥰 Irgendwann besuchen wir ihn mal in seinem zukünftigen eigenen Restaurant in Genf.