Satellite
Show on map
  • Day 127

    San Agustín 11

    January 10, 2023 in Colombia ⋅ 🌧 19 °C

    Schon mal ein Pferd geritten? 🐴 Saß zwar nur mal als Kind und einmal mit 18 kurz drauf ja, aber ich gebe mir trotzdem die große Tour mit insgesamt 40 km - also ganze 6 Stunden. 😅 Es gibt nur ein Gas.
    Letztes Mal saß ich da auch nur wie ein Kartoffelsack 🥔drauf, hatte null Gefühl für das ganze und behandelte das Pferd wie ein Auto und wollte es auch so lenken. 🙉 Aber mittlerweile bin ich weiser, habe mehr Körpergefühl und eh noch mehr die generelle Connection für Tiere. Und vielleicht stellt sich ja raus, dass ich doch die geborene Reiterin bin und ich endlich ein passendes Hobby gefunden habe. 💁‍♀️🤣
    Außerdem hatte ich Lust auf ein neues Abenteuer, mal was anderes (wandern kann ja jeder) und wollte den Wasserfall sehen, welches unser Ziel war. 😁

    Schnell saßen wir, ohne große Einweisung auf den Pferden: es kam nur die Frage ob wir Erfahrung haben - ich flunkerte etwas damit ich auch ja mitkommen kann.😆 Laura reitet seitdem sie 9 ist, Alex wohl mal als Kind etwas und der Finne noch nie. 😅
    Huiii, es ist doch ganz schön hoch (obwohl sie kleiner sind als die deutschen) und hä wie reitet man eigentlich? - jetzt hatte ich Respekt und etwas die Hosen voll.😆 Laura gab nur ganz kurz die wichtigsten Infos und es ging an der viel befahrenen Straße gleich los. Huiii war das wackelig und hoffentlich bleiben die Pferde trotz des Verkehrs oder der vielen uns anfallenden Hunde ruhig. 😜 Ich konzentrierte mich stark, wollte nichts falsch machen und wurde regelmäßig von Lachflashs heimgesucht. Es war einfach zu albern, verrückt und dumm wir Kartoffelsäcke (bis auf Laura), richtig grün hinter den Ohren, mega durch geschaukelt auf diesen Pferden. 🤣 Und Alex sah astrein wie ein deutscher Bauingenieur aus mit seinem weißen Helm, der so gar nicht nach reiten aussah. 👷 Hinzu kam, dass sein Pferd vor mir in einer Tour pupste, kackte 💩 und Alex ab und zu crazy Rodeobewegungen machte. 🥲

    Schon bald waren wir in der Natur und ich konnte erst die wunderbare Landschaft nicht genießen, denn ich war hart beschäftigt. 😃 Auch an Fotosmachen war vor lauter Durchschüttlung nicht zu denken. Aber dann merkte ich, dass mein Pferd wirklich richtig brav ist, es auch völlig ok ist nichts zu machen und es einfach den anderen folgt. 😂 Nur wenn ich schneller will, stoppen oder in eine andere Richtung, dann muss ich aktiv werden. So konnte ich etwas entspannen und mehr genießen und lachen. 😃

    Die Pferde sind zwar nur für den Tourismus, aber trotz allem extrem fit und werden auch gut gehalten. 🐴 Das checkte Laura vorher aus. Die Pferde schwitzten teilweise stark und mir tat mein Pferd leid, weil ich es nicht professionell behandelte. Ich wusste nicht, ob das alles so gut für sie ist...

    Am Anfang waren wir Neulinge extrem langsam, der Guide dann genervt und fragte ob uns wirklich bewusst seien, auf welche lange Tour wir uns da eingelassen haben. 🙈 Wir müssen etwas mehr Gas geben. Also teilweise waren wir dann auch im Galopp unterwegs und das war echt schnell - keine Ahnung wie ich es geschafft habe mich darauf zu halten. 🤣 Der Trab war überraschenderweise am angenehmsten, aber der Rest war extrem anstrengend.

    Wir waren fix und fertig und jetzt schon mit Schmerzen im ganzen Körper am Ziel angekommen. 😅 Wobei - dann ging es zu Fuß noch 30 Minuten steil bergab zum Wasserfall. Heilige Maria, hatten wir erstmal einen Kohldampf. 😜 Der Wasserfall war wunderschön und die Wassertropfen an den Steinen glänzten im Licht wie Diamanten. 🥰 Er lag mitten im Wald und überraschte uns mit seinen eisigen Temperaturen. Hoffentlich hilft das gegen den Muskelkater. 😅

    Der Rückweg war schon eine ganz schöne Qual und wir mussten hart die Zähne zusammenbeißen. 🫣Ich war kurz davor abzubrechen und den Rest zu laufen. Ich fühlte nur noch das ich auf den Po-Knochen ständig raufknallte. Dann zog ein Gewitter auf, welches aber Gott sei Dank schnell vorbeizog. 😅
    Das Pizzaessen 🍕 umgeben von feinster, lauter 90er Mukke hatten wir uns mehr als verdient. Wir sangen mit, tanzten sitzend und sprachen (mal wieder) über unsere Trips auf Drogen, wobei ich da nicht wirklich was zu erzählen habe. 😇
    Um 19 Uhr im Bett sollte ich einschlafen und nicht wie geplant nach ein paar Stunden wieder aufstehen, sondern schön bis zum nächsten Tag durchschlafen. 😅

    Und ohje: dank Jürgen weiß ich jetzt, dass es San Agustín und nicht Augustín heißt. 🤣
    Read more