Projekt Herzroute 99 - Ende und DANKE!

June 9, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

Ich bin nun ca. 776 km während 43 Stunden durch die Schweiz geradelt. Die paar ziehenden Waden und Muskelkater sind Peanuts was ich alles auf der Herzroute erleben durfte.

Wunderschöne Gegenden, sehr viel Natur, schöne Landschaften und sehr viele nette und tolle Menschen habe ich gesehen und kennen gelernt. So schön, wie ich die Schweiz per Bike sehen durfte, kannte ich sie bis jetzt noch nicht.
    Dazu habe ich mich auch entschlossen per BnB zu übernachten, eine neue Erfahrung. Eine super tolle Möglichkeit zu übernachten und dabei neue Menschen kennen zu lernen und sich von ihrer Gastfreundschaft berieseln zu lassen. Was ich hier erlebt habe, ist einmalig. Ich war jetzt in vielen BnB auf Bauernhöfen oder auch Privat unterwegs, alle waren durchwegs super eingerichtet und das Frühstück immer sehr liebevoll hergerichtet. Wenn man ankommt, dann wird man sehr gastfreundlich empfangen und teilweise sogar in die kleine Familie aufgenommen. Ich habe diese Art von Unterkunft bis jetzt noch nie genossen, werde sie aber wohl gerne bei Gelegenheit wieder in Anspruch nehmen. Viele der Beherberger waren selber einmal so unterwegs, und möchten diese Art von Begegnung an ihre Gäste weitergeben, einfach toll!

Eine tolle Erfahrung war auch mal, nur mit dem Iphone zu fotografieren. Es hat zwar weh getan, wenn ich mal kein Zoom zur Verfügung hatte, war jedoch eine Erfahrung wert. Auch musste ich mich auf die nötigsten Sachen beschränken. Wie sich aber später herausgestellt hat, sind die nötigsten Sachen immer noch zu viel und ich habe dann einen Teil in Willisau mit der Post nach Hause geschickt. Natürlich war das Wetter sehr mild und ich hatte ein super Wetterglück. Hätte es mehrere Tage geregnet, so hätte ich meinen Fasi nicht nach Hause geschickt. So bin ich mega froh und dankbar für das tolle Wetter, welches ich auf meiner Tour erleben durfte. Bis auf ein paar Regentropfen bin ich ohne Regen davon gekommen!

Zum Schluss möchte ich euch allen danken die ihr mich auf meiner spannenden Tour begleitet habt! Danke für die vielen Likes und tollen Kommentare. Es war eine mega tolle Zeit. Danke auch meinem lieben Schatz, der mir dies ermöglicht hat und mich jetzt wieder aufgenommen hat ❤️

Einen ganz herzlichen Dank geht natürlich auch an die Herzroute, die Macher, die so etwas überhaupt ermöglicht haben! Ihr habt hier etwas ganz tolles auf die Beine gestellt.
    Die fehlenden Zusatzschlaufen werde ich zu späterer Zeit einmal natürlich noch nachholen und reinziehen!

Als Tipp möchte ich euch empfehlen, selber mal eine solche Strecke zu machen. Ihr könnt mit dem Auto oder Zug anreisen und an einer Mietstation so einen Flyer mieten wenn ihr nicht selber ein E-Bike habt. Geniesst dieses tolle Erlebnis, die Natur, Land und Leute kennen zu lernen und lasst euch von der Gastfreundschaft und unserer schönen Schweiz überraschen, es lohnt sich bestimmt!

Happy Biking
    Fredy