Sightseeing

September 10, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Nach dem Frühstück sind wir zu den Krka Wasserfällen gefahren.
    Am späten Vormittag setzten wir uns auf die Motorräder und fuhren ins ca 30 km entfernte Lozovac. Dort befindet sich der Krka Nationalpark , in dem die Krka über viele Wasserfälle Richtung Meer fließt. Am Eingang besorgten wir uns Eintrittskarten und wanderten Richtung Tal.
    Über einen hölzernen Pfad kann man durch einen Teil des Nationalparks wandern. Der Fluss Krka stürzt über viele kleine und große Wasserfälle hinab. In kleinen und größeren Seen ,durch die das Wasser fließt, kann man viele Fische beobachten und außerdem die wunderschöne Natur ringsherum bewundern. Ein schönes Fleckchen Erde.
    Den Parkplatz, auf dem unsere Motorräder standen, erreichten wir mit dem Shuttlebus ,da wir keine Lust hatten den steinigen Weg hinaufzulaufen.
    Wir fuhren ein Stückchen weiter in den Ort Skradin, parkten die Maschinen und gingen am kleinen Hafen entlang. Dort fanden wir ein nettes Lokal und aßen zu Abend. Anschließend sprangen wir in den Fluss Krka um uns etwas abzukühlen.
    Da es inzwischen recht schnell dunkel wird, erreichten wir das Camp in Rogoznica in der Finsternis.
    Morgen geht's gen Norden....