Chiang Mai

November 19, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Unser erster Tag in Chiang Mai hat um 6 Uhr morgens begonnen. Wir sind von der Bus-Station mit einem Taxi in unser Hostel gekommen, um dort erstmal fast drei Stunden auf unser Zimmer warten zu müssen. In der Zeit haben wir die ersten deutschen Mädchen in unserem Alter kennengelernt und zwei Jungs aus Stuttgart, Echterdingen. Das Hostel ist eher bescheiden... aber mit 3€ die Nacht auch sehr günstig.
    Wir haben uns in der Stadt direkt sehr wohl gefühlt, ein wunderbar ruhiger und entspannter Ort. Man kann viele Unternehmungen buchen (auch in der Umgebung von Chiang Mai) oder wie wir, durch die Stadt schlendern und einen bzw viele der 200 Tempel, denen man auf dem Weg zufällig begegnet, besuchen. Abends sind wir zu einem großen und dem bekanntesten Nachtmarkt von Chiang Mai gefahren.
    Auf Bild 2 sieht man rechts einen jungen Mönch; wir konnten, durch das frühe Unterwegs sein, überall in der Stadt beobachten, wie die Mönche durch die Stadt gelaufen sind und von den, vor ihren Türen schon auf die Mönche wartenden, Thais (egal ob reich oder arm) mit Essen, Trinken und mehr (Kein Geld) beschenkt wurden.
    Die Thais bedanken sich dann bei den Mönchen für die Ehre, dass sie sie beschenken durften.
    Auf Bild 3 sieht man die Regeln für die Tempel.
    Bild 4,5,6: Wat Chedi Luang