• Alles ungewiss...

March 13, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

Wir buchen noch Flüge um in Anschluss der Dschungel-Tour von Kalimantan nach Sulawesi zu kommen. Direktflüge gibt es nur selten bzw. kommt es auf die Destinationen an wo man hin möchte. Also wird der Flug ✈️ von Pangkalan zurück nach Surabaya und von da nach Makassar im Süden von Sulawesi gehen.

Das wird aber auch vorerst unsere letzte Buchung sein.
    Die Ereignisse überschlagen sich rund um das Virus ☣️ welches die Welt fast zum Stillstand bringt.
    Denn die Maßnahmen welche ergriffen werden, bringen nach aktuellem Stand, keine frohe Kund für uns mit sich. Zuerst riegelt Tschechien 🇨🇿 für vorerst 30 Tage die Grenzen ab - unser Kontinentalflug soll am 03.05. von Prag starten! Und kurze Zeit später vernehmen wir eine ähnliche Maßnahme von Singapur 🇸🇬. Selbst der Transit ist für Deutsche vorerst untersagt.

Keine guten Nachrichten also, bevor unsere Reise überhaupt begonnen hat 😔
    Nun heißt es abwarten, hoffen und bangen 🙏🏻
    Ja, und gegebenenfalls müssen wir in den sehr sauren Apfel beißen und versuchen wenigstens Teilkosten durch Stornierungen zurück zu bekommen.