• Poki Poki

April 23, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Ein weiteres Highlight auf unserer Reise sollte der Aufenthalt auf den Togian-Inseln werden. Die Inselgruppe umfasst 56 Inseln, auf denen ca. 40.000 Einwohner leben. Gelegen im Golf von Tomini zwischen dem nördlichen und östlichen Festlandarm von Sulawesi.

Speziell wollten wir im Poki Poki übernachten. Über den Reiseblog Indojunkie sind wir hierauf aufmerksam geworden.
    Ein ganz kleines Resort im Nirgendwo - also direkt am Strand und umgeben von Dschungel.
    Es gibt keinen Komfort wie Internet, Telefonempfang, Geldautomaten, Autos oder Strom. Der wird wenn überhaupt nur am Abend für ein paar Stunden zugeschaltet. Sie schreiben, die Sterne am Himmel sind auch hell. Eine tolle Vorstellung 😌 Übernachtet wird in ganz einfachen Holz- oder Bambus-Bungalows mit eigenem Bad.
    Man kann direkt vor der Tür baden, schwimmen und schnorcheln. Zu Fuß die nähere Umgebung erkunden, so auch das benachbarte Dorf, oder man chartert ein Boot für Ausflüge und fährt bspw. zu den Nachbardörfern/-Inseln. Man kann unter anderem auch an Kochkursen teilnehmen oder macht Yoga. Aber einfach nur faulenzen und relaxen im Resort, zum Beispiel in der Hängematte, geht sicher auch seeeehr gut 😊

Wir hoffen wir können diesen wundervollen Ort irgendwann besuchen. Für uns klingt es jedenfalls sehr spannend.

Fotoquelle: https://www.pokipoki.land