Bangkok (Teil 2)

November 8, 2017 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Er fuhr mich unter anderem auch an einen schönen Tempel, der direkt an einem Kanal lag.
    Aber richtig tolle Highlights waren auf der Runde nicht dabei. Ich glaube er fuhr auch am Königspalast entlang, aber richtig viel konnte ich nicht sehen. Da es wohl eher nur dahinter war.
    Jedenfalls machte er zwischendurch immer wieder mal Halt bei Herrenausstattern. Da gab es wirklich schöne Sachen - keine Frage. Aber meine Kauflust hielt sich in Grenzen. Bei einem ließ ich mich allerdings für eine Krawatte breit schlagen. Doch irgendwann merkte auch der Fahrer, dass das heute wohl nichts mit Tankgutscheinen wird. Also verließ ihn die Lust und er kippte mich irgendwann raus. Aber dennoch bekam ich für einen schmalen Taler etwas mehr zu sehen als ich je erlaufen hätte können. Denn seine umgerechnet vielleicht 3-4 Euro bekam der Fahrer natürlich.

Also lief ich noch eine Weile weiter zu Fuss. Bis zum Fluss Chao Praya, der sich wie eine Schlange durchs Zentrum schlängelt, schaffte ich es. Aber irgendwann war ich durch die Wärme und den Beton einfach platt und fuhr wieder mit dem Skytrain zurück zum Hotel. Dennoch war es ein erster faszinierender Einblick in diese riesige Stadt.