Hali Bali Slam

January 5, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Bali heißt uns Herzlich Willkommen und der erste Taxifahrer wirkt etwas benommen.
    Unser First Place Jungle Room lässt uns komplett ruh'n.
    Die Frösche quaken, die Vögel zwitschern und die Zirpen zirpen, wir lassen es auf uns wirken.
    Hier gibt es Yoga für unsere Haltung und tolle Holzhäuser mit schöner Innengestaltung.
    Ein Tag am Canggu Beach mit Blick aufs Meer, in einer chilligen Bar machen wir Einkehr.
    Surfer drum herum und wir schauen uns interessiert um.
    Alles sehr touristisch hier, knackige Beach Boys und schöne Frauen schreien "hier".
    Dennoch ist Bali sehr preiswert und das ist ein "like" wert.
    In wahnsinniger Hitze geht es am nächsten Tag zum Tannah Lot im langsamen Trott. Ein schöner Tempel umgeben von Wasser, bei Ebbe kannste ihn begehen, bei Flut ihn nur aus der Ferne sehen.
    Einige Schlangen liegen hier am Boden rum, Touristen machen ein Foto und wickeln sie sich um den Hals herum. Manche Angebote sind schon etwas dumm...
    Zu beschäftigt mit knipsen fehlte Jens nur noch ein Schritt zur Seite, dann wäre sein Fuß um Haaresbreite auf die Schlange gegangen und dann wäre es so richtig abgegangen. Doch Susi hat ihn noch rechtzeitig gerettet und nicht auf einen Schlangenbiss gewettet.
    Der Tag geht entspannt vorüber, gönnen uns ein Bier und schauen zur Sonne hinüber.
    Die geht langsam unter, die Leute auf dem Tempel sollten langsam runter und wir mit Blick Richtung atemberaubendem Meer sagen zu uns: "Was will man mehr..."