Misssssissssippi

September 12, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Von Nashville bis Natchez fuhren wir den wunderschönen Natchez Trace Parkway, eine 444 Meilen lange Nationalpark-Straße entlang. Ursprünglich war es ein Handelspfad u.a. der Cherokee. Er führte uns auch durch Tupelo, die Geburtsstadt von Elvis.
    Davon, wie auch von Nashville inspiriert, enthielt unsere Playlist neben Bob Dylan einen gut ausgewogenen Cash-Presley-Mix. Etwa auf halber Strecke nächtigten wir in einem Motel in Kosciusko und juckelten am Folgetag gemütlich weiter. Unsere Natchez-Unterkunft entpuppte sich als geschichtlich-architektonisches Juwel.
    Allgemein ist Natchez bekannt für seine vielen historischen Gebäude, die reiche Plantagenbesitzer hier vor dem Bürgerkrieg errichteten.
    Als wir ankamen, empfing uns aber erstmal unsere Hostesse, die sich gerade (um 17h) vor dem Haus einen Cocktail gönnte.
    Kurzerhand mixte sie uns auch eine Rum- und Cointreau-basierte Variante🍹🍹, die wir auf unserer Veranda schlürften, die uns wiederum all zu sehr an einen bestimmten Tarantino-Streifen erinnerte.
    Im späteren Verlauf des Abends süppelten wir noch ein Bierchen und blickten der schwindenden Sonne über dem Mississippi nach. Irgendwie wurden wir den Eindruck nicht los, dass Weihnachtsdeko hier auch im Sommer eine Rolle spielte... Passend dazu erlebten wir hier unsere mit Abstand kälteste Nacht der Reise. Die Klimaanlage war auf volle Elle cold eingestellt und wir hatten keinen Zugriff auf die Regulation. Brrrrrrr!🥶🥶