The Grand Canyon

September 30, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Der Grand Canyon. Wie der Name zweifelsohne verrät, ist der einfach verdammt groß! 👀
    Wir entschieden uns dafür einen Großteil des "Bright Angel"-Trails zu wandern: 14km bis zum Rastort "Indian Garden". Das entspricht etwa 1000 Höhenmetern.
    Durch die vorangegangenen Wanderungen waren wir zwar etwas im Training, jedoch hatten wir da ja immer weniger Elevation. Wir hatten also durchaus etwas Respekt, zumal das Hochwandern ja am Ende auf uns wartete. 😬
    Nils kannte den Aufstieg allerdings schon, da er ihn damals mit seinem Cousin (und mit Gepäck!) als Teil einer mehrtägigen Tour gewuppt hatte. ✌
    Bei uns diesmal lief's eigentlich wie am Schnürchen. Alle paar Kilometer konnte man seine Flaschen mit Trinkwasser auffüllen und wir liefen recht zügig, da wir in der Mittagszeit gern unten im Indian Garden chillen wollten. Wir trafen verschiedenste Wanderer, Wegarbeiter mit Mauleseln und andere Tiere und kamen zur rechten Zeit unten an. Zum Auffüllen der Energiereserven kam uns die Stulle aus deutschem Vollkornbrot mit (mangels gutem Messer) ultradicken Scheiben gerade recht. Es gab noch weitere Leckereien nebst Oreo-Keksen...😍
    Darauf folgte ein Mittagsschläfchen auf einer Bank (Wo lässt man da eigentlich seine Arme?), das uns wieder fit für das Erklimmen der von unten unglaublich hoch wirkenden Felswand machte. 💪
    Geschafft!
    An dem Abend haben wir unseren mit relativ viel gesundem Kram ausgestatteten Kühlschrank wieder geschlossen und waren im Diner Burger und Pommes essen, dazu Bier!🍻