Satellite
Show on map
  • Day 5

    Hannover, Niedersachsen

    June 14, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

    6 days to go.

    Fotoequipment ist gepackt (naja, fast - die letzten Akkus laden gerade noch). Bitte, Patron der der Flugreisenden, lass die Sicherheitskontrolle das Handgepäck nicht wiegen - die erlaubten 8 kg habe ich locker überschritten. ;-)

    Da werde ich noch ein wenig üben mit dem Rucksack locker und lässig auf die Kontrolle zuzuschlendern (wo ist der nächste Catwalk? ;-)).

    Die letzte Waschmaschine läuft gerade, heute Abend gibts dann die erste Probebiegung und morgen Abend sollte dann das Gepäck "abfertigung-fertig" sein.

    Jetzt fehlen nur noch meine neuen Plastikkarten. Der Zahn der Zeit hat EC- und Kreditkarten etwas mürbe gemacht und bevor ich ohne meine Kunststoff-Währung in Übersee strande habe ich Ersatz angefordert. Aber Dank Murphy und seiner anscheinend innigen Freundschaft mit den deutschen Gewerkschaften muss ich wohl darauf hoffen, dass die Post zumindest bis nächsten Donnerstag einsehen hat und mir die längst bestellten Ersatzkarten noch rechtzeitig zustellt.
    Read more