Tekapo in Richtung Christchurch

March 3, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem wir uns morgens früh auf dem Weg gemacht haben um in Richtung Christchurch fahren zu können, wollte ich Papa unbedingt noch einmal meinen Arbeitsplatz in Tekapo zeigen. Vom Mount John Observatorium konnten wir die ganze Stadt sehen (ok, da wohnen auch nur geschätzt doppelt so viele Menschen wie in Holzhausen). Es hat sich landschaftlich einiges geändert und man konnte sehen, dass der Sommer da war/ist. Alles was vorher geblüht hatte und grün war, ist verwelkt und braun. Ich bin echt froh dass ich schon vorher da war und zur schönsten Zeit dort gearbeitet hab :)
    Gegen Nachmittag sind wir weiter gefahren, nocheinmal vorbei an Fairlie, dort wo wir gewohnt haben bis nach Winchester. Dort war ein Markt der den Landtage Nord meiner Meinung gerecht wurde, oder auch Stoppelmarkt im mini Format.
    Am nächsten Tag hat sich herausgestellt dass wir recht hatten. Da diese Region ziemlich landwirtschaftlich geprägt ist, haben viele Lohnunternehmer ihre Maschinen ausgestellt und auch andere Leute die mit dieser Branche zu tun haben, hatten ihre eigenen Stände. Tiere gab es auch, unter anderem Pferde, Schafe, Kälber und Alpacas 🐎🐑🐄🦄