• Day 22

Tour nach Sian Ka'an

September 28, 2017 in Mexico ⋅ ☀️ 19 °C

Heute haben wir eine Tour gebucht in den Sian Ka’an Nationalpark. Der Name Sian Ka'an stammt aus der Maya-Sprache und bedeutet sinngemäß Ort, wo der Himmel geboren wurde. Der Nationalpark umfasst eine Gesamtfläche von 5.280 km², bestehend aus Tropischem Regenwald, Feuchtgebieten, Küsten- und Meeresökosystemen. Er gehört zum Weltnaturerbe. Ich durfte mit einem Jeep fahren! Bei den “Straßen” ging das auch kaum anders. Dann haben wir ein Boot genommen um Delfine, Seekühe und Schildkröten zu beobachten. Mittagessen gab es in dem ehemaligen Fischerdorf Punta Allen. Auf dem Rückweg haben wir noch ein Krokodil gesehen. Wir waren sehr beeindruckt von den Tieren, die wir gesehen haben, leider nicht ganz so zufrieden mit der Tour. Dort ging es nämlich mehr ums Tequila und Bier trinken, statt Informationen über den Park oder die Tiere zu geben. Wir glauben aber der Rest der Gruppe fand es super im Meer und beim Jeep fahren zu trinken.