Ernüchterung in Chiapas

October 19, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Gestern war kein guter Tag. Wir sind nach Tuxtla geflogen und alles war erstmal viel zu anders als Ciudad de México. Der Plan uns einen Mietwagen zu nehmen und von Chiapa de Corzo alle Ausflüge zu machen schien auch nicht aufzugehen, weil die Entfernungen zu groß sind. Naja erstmal in die Unterkunft und ein wenig planen. Der Mietwagen war dann teurer als gedacht und die Unterkunft ‚Hacienda San Francisco’ (leider die teuerste bisher) nicht so schön wie erwartet.
    Obwohl der Start nicht gut war, wollten wir das beste draus machen und sind heute ins Dorf gefahren um von dort aus eine Bootsfahrt durch den Cañón del Sumidero gemacht. Der Cañon ist wohl ungefähr zeitgleich mit dem Grand Canon entstanden und teilweise über 1000 Meter hoch. Eine unglaublich beeindruckende Kulisse durch die wir mit so einem kleinen Boot gefahren ist. Ach ja, Krokodile lagen da auch noch rum.
    Weil die Laune nun wieder etwas besser war, ging es noch zu dem Wasserfall Chorreadero und Johann hatte ein kleines Bad im Jacuzzi Natural.