Valladolid con abejas

October 29, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

In der Natur schlafen! Das wollte ich doch gern nochmal. Deshalb haben wir für 2 Nächte in der Anlage Xkopek in Valladolid geschlafen, in einem Cabaña umgeben von ein bisschen Dschungel. Jorge und seine Familie haben dort ein kleines Paradies! Sie sorgen dafür, dass sich auch viele Bienen dort wohlfühlen und verkaufen ihre eigenen Honigprodukte. Morgens hab ich eine kleine Führung bekommen, wo wir etwas über die Bienen und einige Pflanzen erklärt bekommen haben. Danach gab es eine Verkostung. Auf dem Grundstück befindet sich auch eine alte (ausgetrocknete) Cenote, in der einige Bienen wohnen.
    Johann war ein wenig krank und wir haben viel in diesem kleinen Paradies rumgehangen. Und wir haben übrigens zum ersten Mal was mexikanisches gekocht: Mole mit Gemüse (gibt es normalerweise mit Huhn) und Rühreier mit Weizentortilla. Mexikanisch ein wenig abgewandelt sozusagen - in vegetarisch.

Beim herumhängen in der Hängematte in unserer Unterkunft habe ich einen türkisfarbenen, einen gelben Vogel und einen Kolibri gesehen. ☺️

Da es uns dort gefallen hat, haben wir gleich noch eine weitere Nacht im Zelt verbracht.