Dia de los muertes - parte 2

November 2, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben es getan. Wir sind tatsächlich in so einen x-Park rund um Playa del Carmen gefahren, obwohl wir dort eigentlich nicht hinwollten, weil dort leider Tiere gehalten werden. Aber Jorge (der mit der Bienenunterkunft) hat gesagt zum Dia de los muertes geht es dort richtig ab. Und das wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Obwohl wir das günstige Ticket genommen haben, mit dem colectivo hingefahren sind und unser eigenes Essen mithatten war es ganz schön teuer. Trotzdem bin ich froh, dass wir uns so einen Park mal angeschaut haben.

Der Park ist in eine tropische Landschaft eingebettet und sämtliche Gebäude sind dem Maya-Stil nachempfunden. Es ist eine Mischung aus Zoo, Wasserpark und Kreuzfahrtschiff (die Shows auf Kreuzfahrtschiffen stell ich mir ähnlich vor). Jeden Tag finden verschiedene Shows statt. Und heute gibt es ein spezielles Programm zum Dia de los muertes. Der Park ist bekannt durch seine große zweistündige Abschluss-Show, in der über 100 Künstler die Geschichte der Eroberung Mexikos und die kulturellen Unterschiede der unterschiedlichen mexikanischen Regionen und Bundesstaaten.

Es gibt viele Attraktionen von denen ich einige nicht so gut finde, wie z.B. Mit Delfinen und Haien schwimmen, Rochen anfasssen, Schnorcheln in einer viel zu kleinen Bucht mit viel zu vielen Menschen und so weiter.
    Trotzdem waren wir im Vogel- und Schmetterlings Bereich, der eigentlich ganz schön gestaltet ist, aber halt mit Netz drüber. Fast Vögel dürfen fliegen, nur den Papageien, Reihern und Flamingos wurden die Flügel gestutzt (😔). Es gab viele schöne Schmetterlinge. Die Bereiche für die Fische, Schildkröten und Jaguare sind leider viel zu klein.
    Eine weitere große Attraktion ist der unterirdische Fluss mit ein paar Öffnungen, der durch den ganzen Park geht. Das haben wir dann auch noch gemacht und es war echt ganz schön.
    Danach begannen dann auch schon die Shows. Leider waren wir mit den vielen verschiedenen Veranstaltungsorten und Angeboten ein wenig überfordert. Die große Show war schon krass (ein bisschen übertrieben), so viele Menschen auf der Bühne und im Publikum (eine riesige beeindruckende Halle). Wir haben auch bei anderen Shows reingeschaut. War schon ganz schön. Am beeindruckendsten fand ich die verschiedenen Locations. Jede hat eine andere besondere Atmosphäre ausgestrahlt.