Satellite
Show on map
  • Day 71

    Llegué en Cuba

    November 16, 2017 in Cuba ⋅ ⛅ 26 °C

    Angekommen auf Cuba. Krass ich bin wirklich hier. Schon am Flughafen stehen die Oldtimer rum. Ich wurde von einem Mann im Lada abgeholt. Hab hier für eine Woche eine airbnb Wohnung für mich alleine und mach wieder eine Woche Sprachkurs. Das ist auch immer ganz gut um Leute kennenzulernen. Heute habe ich erstmal mein Viertel Vedado erkundet. Hab ein wenig was eingekauft und war im Internetpark. Hier muss man sich eine Rubbelkarte kaufen, um ins Internet zu kommen. Die wifi Spots sind meistens in öffentlichen Parks. Danach war ich in der “Fabrica del arte”, die gleich bei mir um die Ecke ist. Das Kulturzentrum hat von Donnerstag bis Sonntag abends auf, es gibt wechselnde Ausstellungen und Konzerte. Hab dann gleich mal bei nem Afrobeattanzkurs teilgenommen. Sehr witzig. Die FAC wurde zu meinem Lieblingsort in Habanna, dort treiben sich die hippen Leute rum, die nicht so auf Salsa stehen. Ich hätte so einen Ort nicht in Havanna erwartet. So sieht wohl das moderne Kuba aus.Read more