Lluvia y frio otra vez

January 24, 2018 in Costa Rica ⋅ ⛅ 13 °C

Da war der Regen und die Kälte wieder. Wir sind über Cartago nach Orosi gefahren. In Cartago haben wir uns die basílica de nuestra Señora de Los Ángeles angeschaut und sind ein bisschen rumgelaufen. Die basílica der ehemaligen Hauptstadt ist ganz bekannt. Dort wo die Kirche erbaut wurde, wurde einer Legende nach eine kleine schwarze Madonna von einem Mädchen gefunden. Die Puppe ist dann wohl immer wieder dahin zurück gekehrt. Jetzt steht sie auf dem Altar. Deshalb und aufgrund einer heilenden Quelle pilgern dort viele Menschen hin. Sonst ist die Stadt nicht so interessant. Es gab viele Läden, in denen Chinakram verkauft wurde. Unser Hotel ‘Rio Perlas’ war sehr schwer zu finden. Booking.com und meine tolle App Maps.me 😡 haben beide angezeigt, dass es in Cartago ist. Dort war aber nur ein Industriegebiet. Dann hab ich noch ein ‘Rio Perlas’ auf Maps.me in Orosi gefunden. Dort war es dann aber auch nicht! Haben uns dann durchgefragt. Es war ganz schön weit außerhalb, aber eine schöne große Anlage, die aber bestimmt bald Bauruinen Weden, es waren ganz schön wenig Menschen in den vielen Bungalows. Es gab einen großen Pool mit warmen Wasser indem ich ganz allein nach dem Abendessen ein paar Runden geschwommen bin. Das tat richtig gut nach diesem regnerischen Tag. Am nächsten morgen sind wir direkt nach dem Frühstück los, da wir mit dem Auto auf den Vulkan Irazú gefahren sind. Früh morgens soll es noch nicht so wolkenverhangen sein dort oben. Morgen als wir losfuhren, gab es nur kurze Momente an denen blauer Himmel zu sehen war und je höher wir kamen, desto wolkiger war es. Am Krater angekommen, war es sehr kalt (8 Grad) und wir hatte mega Glück, denn für einen kurzen Moment verschwanden die Wolken und wir sahen den grünen Kratersee, wofür der Vulkan bekannt ist. Wir haben dann noch eine Weile im Auto gesessen (draußen war es zu eklig und uns war ein wenig schummerig wegen der Höhe (3400m). Wir hatten gehofft, dass sich die Wolken nochmal für einen kleinen Ausblick verziehen, aber dem war nicht so. Also sind wir wieder runter gefahren, weiter Richtung Turrialba zu unserer nächsten Unterkunft.Read more