Caribe

January 27, 2018 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Die letzten Tage wollten wir uns an der Karibikküste am Meer entspannen. Als wir in
    unserer Unterkunft ankamen, war ich ganz schön enttäuscht. Sie war gar nicht am Meer, sondern an der Hauptstraße. Außerdem hatten wir das Haus nicht ganz für uns, sondern die Vermieter haben über uns gewohnt - ziemlich laut, weil es nur ein Holzhaus war. Da hatte ich wohl nicht richtig gelesen. Feucht war alles irgendwie auch noch, aber nun ja, wir machen das beste draus, ne Petra?! ;-) Der Strand in Punta Uva, der theoretisch auch zu Fuß erreichbar war, hat uns nicht wirklich gefallen. Es war nur eine eine Bucht und zu viele Menschen mit viel Zeug im Wasser. Sind dann gleich zum nächsten Strand gefahren. Der war echt schön lang mit vielen Affen und einem versteckten Faultier. Baden konnte man nicht wirklich. Die Strömung war zu krass. Und ich dachte immer die Karibik ist blau, klar und hat keine Wellen. Abends waren wir in dem Touristenort Puerto Viejo lecker karibisch essen, mit Kokosreis, Fisch und karibischer Soße.
    Am nächsten Tag sind wir zum Playa Cocles gefahren, der war ganz nett mit kleinen Sandbänken. Aber die Strömung war auch hier krass, je näher man den Felsen kam. Wir wurden sogar bis zum Strandabschnitt dahinter getrieben wurden, weil wir es nicht geschafft hätten dagegen an zu schwimmen.
    So viel zu unseren ersten zwei Tagen Strandabenteuer in der Karibik. Das Karibikfeeling kam hier aber trotzdem auf, die Leute waren sehr entspannt, viele kamen aus Jamaika. Überall fuhren die Leute mit ihren Beachbikes und es hat nach Gras gerochen. Wir haben uns dann trotzdem zum Abendessen Pellkartoffeln, Quark (sowas ähnliches) und Gurkensalat gemacht. 😜 Alles gut!