• Day 144

Un perezoso con bebé!!!

January 28, 2018 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Ja, tatsächlich ist der Traum von meiner Tante wahr geworden!!! Wir haben ein Faultier in Aktion gesehen....
    Bevor es wieder Richtung Flughafen ging, waren wir nochmal in einem Nationalpark: Cahuita. Als meine Tante 8 km laufen hörte, war sie erstmal geschockt. Aber der Weg war sehr schön, es ging die ganze Zeit an der Küste entlang, auf einem schattigen Weg mit genügend Wind. Unterwegs sahen wir viele Affen und ein paar Faultierbüschel in den Bäumen. Und dann auf einmal war es soweit: Ein Faultier mit seinem Baby hing vor unserem Weg am Baum und hat sich gemächlich auf den Weg zum Boden begeben, um sein Geschäft zu erledigen (mit ein paar Zuschauern) und dann gemächlich wieder hinauf zu steigen. Das war echt richtig cool mit anzuschauen wie langsam sich diese Tiere bewegen.
    Der Tag hat damit geendet, dass wir dann doch nicht 8 km gelaufen sind, sondern 12 km, weil wir nach 6 km wieder umgedreht sind. Hatten leider viel zu wenig Zeit zum baden und waren sehr geschafft. Abends waren wir ein letztes Mal am Meer essen (lecker Petra ;-)) , bevor es am nächsten morgen zurück nach San José ging.