Satellite
Show on map
  • Day 147

    Oh wie schön ist Panama...

    January 31, 2018 in Panama ⋅ ⛅ 31 °C

    So genau weiß ich es noch nicht, ob es so ist, denn bisher hab ich nur Panama City mit der Skyline, der Altstadt und dem Panamakanal gesehen. Nachdem ich meine Familie verabschiedet habe, bin ich ins Hotel gefahren, wo Sandra schon auf mich gewartet hatte. Schon wieder Reisebesuch! Yeah! Nachdem wir den ersten gemeinsamen Abend mit Regula, einer schrägen Frau aus der Schweiz verbracht haben, sind wir am nächsten Tag allein losgezogen. Erst waren wir beim Panamakanal. Dort waren ganz schön viele Touristen, die sich mit uns das Spektakel der Miraflores Schleuse angeschaut haben. Die Schleuse war wie die ausm Spreewald, nur vieeel größer. Die großen Schiffe werden außerdem mit Zügen gezogen. Nach der Erweiterung im Jahr 2016 können jetzt auch riesige Schiffe bis zu 13.000 Container an Bord und sind bis zu 366 Meter lang und 49 Meter breit durchfahren. Schon gewaltig das Ganze. Um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen sind wir mit so einem Hop on Hop off Bus weiter. Von dort aus haben wir die Altstadt erkundigt. Eigentlich wollten wir dann noch zum Metropolitano Park. Diese Haltestelle wurde dann leider nicht mehr angefahren. Wie waren wohl zu spät dran. Also sind wir bei albrook ausgestiegen und mit der Metro wieder zurück zu den ganzen Wolkenkratzer. Bei einem davon hat Sandra gefragt ob wir mal hoch dürfen, um über die Stadt zu schauen. Der Mann am Foyer war sehr nett und ist mit uns tatsächlich nach oben gefahren. Er hat uns ein paar Gebäude der Stadt erklärt und fand es glaub ich eine gelungene Abwechslung, zu den sonst dort rum laufenden Geschäftsleuten. Der Ausblick war cool, aber noch nicht hoch genug. Also sind wir dann noch Richtung Hard Rock Hotel gelaufen. Dort gibt es nämlich eine Bar auf dem Rooftop. Da sie aber noch nicht auf war, durften wir noch ein wenig das Hotel erkunden und waren in der riesigen Mall nebenan chinesisch essen. Als sie dann aufhatte, hieß es, heute ist eine Privatveranstaltung und wir können nichts trinken. Egal, den Ausblick hatten wir trotzdem und wir haben Geld gespart. Das war ein erlebnisreicher und anstrengender erster Tag in Panama City.Read more