Satellite
Show on map
  • Day 53

    Huanchaco (Peru)

    November 13, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 21 °C

    Genau das brauchte ich nach den tollen, aber anstrengenden Tagen in Cusco: Meer & Sonne 🏖☀️ und Meeresebene!

    In Huanchaco - auf 31m über dem Meeresspiegel - ließ ich die letzten 5 Tage die Seele baumeln. Das Hostel war zwar nicht ganz so "luxoriös" wie die letzten in Peru, aber dafür waren die Eigentümer und die Gäste, die allesamt zum Entspannen hier waren, umso grandioser. Wir waren nur 6 Gäste, die sich aber allesamt gut verstanden und abends zusammen essen oder feiern gingen.

    Huanchaco ist zum einen für eine weitere Ausgrabung, die komplett aus Matsch besteht, und als Surfer Hotspot bekannt. Chan Chan, die Ausgrabungsstätte besuchten wir am 3.Tag und waren doch recht beeindruckt, wie sich eine Matschstadt über Jahrhunderte so gut halten konnte.

    Nur rum liegen kann ich hier aber ähnlich gut wie in Deutschland: gar nicht! Und so nahm ich Surfstunden und schwang mich täglich aufs Bord! 🏄‍♀️
    Gut: Talent kann man das (mal wieder) nicht nennen, aber es lief von Tag zu Tag besser und hat super viel Spaß gemacht. Und hey: Randy mein Surflehrer, ist nicht vollkommen verzweifelt. Das heißt doch, dass es schlechtere Anfänger vor mir gegeben haben muss...oder er Nerven aus Drahtseilen hat. 😂

    Gestern Abend habe ich dann mit den zwei deutschen Jungs, die leider direkt nach Cusco weiter mussten, den Nachtbus nach Lima genommen. Wiedermal eine Millionenstadt, aber nach der Ruhe der letzten Tage, habe ich sicher wieder die nötige Energie dafür 😊
    Read more