San Blas (Panama)

December 5, 2018 in Panama ⋅ ⛅ 28 °C

Oha, ich fürchte ich muss Platz 1 für das größte Paradies auf dieser Erde neuvergeben! 2 Stunden mit dem Bus und eine Stunde mit dem Boot bin ich gefühlt in einem Hollywood Film angekommen: San Blas! Hunderte kleine Inseln mit schneeweißen Stränden, kristallklarem karibischen Meer und kleinen Holzhütten, die zum entspannen einladen! Zu manchen kleinen Inseln kann man schwimmen, auf einigen steht nur ein Volleyballnetz zwischen 2 Palmen, auf anderen schläft man einfach in Hängematten. Der Fisch kommt direkt aus dem Meer auf den Grill 🐟 so frisch habe ich ihn wohl tatsächlich noch nie gegessen!

Ich hab gefühlt 1.000 Bilder gemacht und kann nicht aufhören hier den Rest meiner Reise verbringen zu wollen, aber ich denke dann wäre mein spanisch zwar perfekt, ich aber nicht mehr gesellschaftstauglich und andere soziale Kontakte hätte ich wohl auch nicht mehr, denn Internet und wirklich fließendes Wasser gibt es hier nicht! 🙈

Es waren traumhafte 3 Tage und die 17 anderen Backpacker, die mit mir auf der Insel waren grandios! Übrigens scheint das hier klein NRW zu sein, 9 von 17 aus dem Rheinland und Ruhrgebiet und der Rest Österreicher, Italiener, Kolumbianerinnen und Amis!

Jetzt wird es tatsächlich schwer diesen Strand zu übertreffen. Seht selbst...🏝😍