Bajo Boquete (Panama)

December 11, 2018 in Panama ⋅ ☀️ 24 °C

Was verbindet man klassisch mit der Weihnachtszeit? Sand, schwitzen, Sonnencreme und blaue Flecken vom Surfen (bzw. davon nicht akzeptieren zu können, dass man es besser sein lässt)? Hier in Panama ist außer die scheußliche Dekoration und der ein oder andere Weihnachtssong nichts von der kalten und gemütlichen Zeit zu spüren!

Ich tingel zwischen dem karibischen und pazifischen Meer hin und her und ich denke, das ist was dieses Land für mich so besonders macht. Von einem Meer zum anderen führt der Weg diesmal durch Boquete und den Regenwald am Vulkan, der dieses tolle Land entstehen ließ und immer noch aktiv ist. Joa, was erwartet einen im Regenwald? Viel Wasser von oben 😂 aber auch mal angenehme Temperaturen um 22 Grad zum durchatmen und wunderschöne Wanderwege.

Hier habe ich wieder tolle Menschen getroffen und wir sind nun eine kleine Community, die sich Weihnachten im Nationalpark in Costa Rica wieder trifft. Somit ist glücklicherweise auch meine größte Angst, Weihnachten alleine feiern zu müssen, weg und ich freue mich unendlich auf die letzten 5 Wochen, kann aber nur schwer glauben, dass ich am Samstag schon 3 Monate unterwegs bin.