Carnival en Madrid

February 21, 2020 in Spain ⋅ 🌙 12 °C

Die Zeit hier geht weiter wie sie begonnen hat....AUFREGEND!

Ich war mit dem Rad im Casa del Campo, einem riesen Park an das Stadtzentrum angrenzend und wunderschön weitläufig. Das war wohl eher ein Zeitvertreib nachdem Zuhause alle verkatert den Sonntag verpennt haben und ich Beschäftigung, frische Luft und Menschen um mich brauchte.

Und weil das so problemlos war und Spaß gemacht hat, wollte ich das ins DLL Büro im Norden der Stadt ebenfalls probieren, ABER durch die Stadt im Berufsverkehr ist das eine andere Hausnummer. So viel vorab: ich lebe und bin unverletzt, aber geschwitzt habe ich im vierspurigen Kreisverkehr mit einem Bus rechts, Taxi links, Motorrad vorne und Polizeiauto im Nacken schon etwas...und das nicht wegen der sommerlichen Temperaturen 🙈

Apropos Wetter: Sonne pur und blauer Himmel, da gewöhnt man sich wohl viel zu schnell dran! Ich liebe es...morgens ist es noch recht frisch und man geht mir Winterjacke los, mach der Arbeit wäre eine kurze Hose schon fast angebracht.

Karneval 😓etwas wehmütig war ich schon, dieses Jahr den Karneval im Rheinland zu verpassen, aber viele tolle Freunde haben mich auf allen Kanälen teilhaben lassen. Einerseits war ich traurig, weil ich den Spaß nur digital erleben konnte und die Stimmung trotzdem ansteckend war, andererseits war ich gegen 15 Uhr fast froh nicht mit den üblichen Kopfschmerzen nach Altweiber aufzuwachen, die ich förmlich spüren konnte 🤣

War allerdings auch eine falsche Annahme, da wir Karneval auf spanisch in der WG Küche gefeiert haben und das nicht weniger eskaliert ist! 🙈

Diese Woche war wirklich aufregend: habe auch heute meine erste Spanischstunde vor Ort gehabt! Wirklich großartig und nützlich für den Start, auch wenn mich die Jungs in der WG und die Kollegen im Büro ebenfalls nötigen nur spanisch zu sprechen...ich schätze so lernt man es am Besten!

Außerdem waren wir im Kino am Donnerstag! Witzig, aber äußerst seltsamer Film und für mich mehr als gewöhnungsbedürftig, dass die Filme auch unter der Woche erst um 22.30 Uhr starten! Die denken hier echt ich wohne auf einem anderen Stern mit meinen dämlichen Zeitvorstellungen und Pünktlichkeit! 🇪🇦🇩🇪

Heute startet wieder das Wochenende und ich freu mich...heute kochen in der WG mit denen die nicht zum Karneval ans Meer flüchten und morgen Drinks und feiern mit ein paar Kollegen! Bitte keine Kommentare zu meinem Alkoholkonsum: mein spanisch ist einfach viel besser mit einem Grundpegel! 😉