continúa ... mejoras a la vista

May 1, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Es geht weiter...Verbesserungen in Sicht!

Ich gehöre sicherlich nicht zu den Menschen, die leicht zufrieden zu stellen sind und hohe Ansprüche an Ihre Aktivitäten im Leben stellen, aber hier bin ich nun nach Tag 50 der Quarantäne mit den kleinsten Dingen zufrieden und dankbar für jede Abwechslung und Lockerung!

Letzte Woche haben mich gleich 2 Pakete von der Familie erreicht, eins davon hat 4 einhalb Wochen gebraucht! Aber Bilder von den Kindern, Schokolade, eine wunderschöne selbstgenähte Maske von meiner Schwester und Toilettenpapier haben mich sehr glücklich gemacht! ♥️
    Wir machen verrückte Dinge mit unseren technischen Möglichkeiten, wir knutschen und Escape Games spielen, tanzen und singen und einen Ladies Abend simulieren!

Außerdem schlägt der Sommer gerade voll ein und nächste Woche erwarten uns 33°C - jetzt sitze ich wieder ein langes Wochenende in der Wohnung, an dem ich eigentlich Besuch aus Deutschland haben sollte und das Land entdecken wollte.

Am schwersten fallen mir gerade die vielen wunderschönen Neuigkeiten meiner Freunde, die mich erreichen, und bei denen ich meine Gefühle einfach nicht durch eine feste Umarmung ausdrücken kann! Irgendwie fühlt es sich gleichberechtigt an, da auch Familienangehörige diese per Videotelefonie übermittelt bekommen, aber auch so surreal, wo es doch so viele Dinge gibt, die man einfach "persönlich" übermitteln möchte. Das wird alles nachgeholt und die Liste wird länger, zeigt mir aber auch wie unendlich großartig gerade alles sein kann!

Mittlerweile liegt allerdings zumindest der Plan der Regierung vor, wie wir langsam zurück zu einem "normalen" Leben kommen wollen. 4 Phasen, jede dauert mindesten 2 und maximal 8 Wochen. Die nächsten 2 Monate werde ich Madrid definitiv nicht verlassen dürfen, aber meine Hoffnung steigt auf einen Sommer an der Küste. Die nächsten 2 Wochen darf ich täglich raus: alleine und leider auch nur zwischen 6 und 10 Uhr morgens, aber es ist frische Luft und ich darf sogar laufen statt nur zum Supermarkt gehen. Der Wecker für Morgen - den ersten Ausgang - ist gestellt!

Ich denke an euch und drück euch fest aus der Ferne, die bei meinem Abschied nicht wie eine große Distanz aussah ♥️