Cadiz, Tarifa & Gibraltar

July 22, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Endlich Urlaub...Montag Morgen haben Diana und ich uns nach langer Planung und sooo langer Vermissung endlich auf den Weg unseres kleinen Roadtrips gemacht. Nach unserer 4 Wochen Reise letztes Jahr, fühlt sich 2 Wochen schon fast stressig an, denn wir wollen natürlich so viel wie möglich sehen.

Als ersten Stop ging es nach Cadiz. Eine kleine Halbinsel nahe der portugiesischen Grenze mit kristallklarem Wasser und einem super schönen, breiten Strand an der gesamten Küste. Mit dem ersten Airbnb hatten wir gleich Glück und sind in einer süßen Wohnung direkt im Zentrum untergekommen. Am Morgen wurden wir vom Fischgeruch des angrenzenden Marktes geweckt 🤣

Nach einem großartigen Strandtag, einer ausgedehnten Siesta und einem tollen Abendessen mit Vino sind wir am Mittwoch an der Küste entlang erst nach Tarifa und anschließend nach Gibraltar gefahren.

Tarifa wird mich sicherlich nochmal wieder sehen. Hier trennt ein kleiner Steg die 2 Meere Spaniens von einander und ist gleichzeitig der Ort, der am nächsten an Afrika ist. Aufgrund des wolkenfreien Himmels konnten wir den anderen Kontinent tatsächlich sehen. Ein sehr schönes kleines Surfer-Dorf mit kleinen Gassen und netten Strandrestaurants.

Der Weg nach Gibraltar erschwerte sich in sofern, dass uns beiden leider bis dato nicht klar war, dass Gibraltar tatsächlich ein eigenes Land war und wir es somit im Navigationssystem unter Spanien natürlich nicht finden konnten. Verrückt, dass ein so kleines Land, unmittelbar angrenzend an Spanien und getrennt durch eine Flugzeuglandebahn eine andere Sprache spricht und eine andere Währung hat und es trotzdem so nah ist.

Weiter geht es jetzt nach Malaga, wo wir mindestens 3 Tage bleiben wollen. Ich habe hohe Erwartungen an die Stadt, da ich schon mehrfach gehört habe, dass sie wunderschön sein muss.